Umbau und Sanierung Achatschleifmühle
15395
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15395,bridge-core-1.0.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.0.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Umbau und Sanierung Achatschleifmühle

Kategorie
Brandschutz, Schallschutz, Statik, Wärmeschutz
Über dieses Projekt

Das Mühlengebäude und die zugehörigen Nebengebäude im Zentrum von Neuenstein wurden unter denkmalschutzrechtlichen und statischen Gesichtspunkten bewertet und zur Wohnanlage umgebaut.

 

Nach der Umbaumaßnahme wurden hier mehrere Wohneinheiten aus Scheune, Stall und Hauptgebäude geschaffen. Diese sind war zentrumsnah liegen jedoch ebenfalls in idyllischer Lage neben einem innerstädtischen See bzw. an der Grenze zur alten Stadtmauer.